Aus DICE Consult wird Düsseldorf Competition Economics

31.03.23

Von Susanne Thorwarth, Geschäftsführerin Düsseldorf Competition Economics

Anlässlich unseres zehnjährigen Firmenjubiläums haben wir uns entschlossen, die DICE Consult GmbH umzubenennen. Seit dem 31. März 2023 tragen wir offiziell den Firmennamen Düsseldorf Competition Economics GmbH.

Warum ein neuer Name? Vor zehn Jahren starteten wir als kleine Ausgründung vom Düsseldorfer Institut für Wettbewerbsökonomie (DICE) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die Idee dabei: Wir wollten unseren Kunden helfen, Wettbewerbsprobleme zu verstehen und zu lösen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns in diesem Segment zu einem national und international etablierten Consultingunternehmen weiterentwickelt haben. Kompetent und partnerschaftlich beraten wir Unternehmen, Regierungsbehörden und Organisationen in allen Fragen des Wettbewerbs- und der Regulierungspolitik, führen Kartellschadensberechnungen durch oder stehen unseren Kunden bei wettbewerbsrechtlichen Verfahren als Ratgeber zur Seite.

Unser 10-jähriges Firmenjubiläum dient nun als Anlass, dieser Entwicklung den nächsten Schritt folgen zu lassen. Mit unserem neuen Namen als Düsseldorf Competition Economics GmbH betonen wir unser Selbstverständnis als eigenständiges Consultingunternehmen und heben unsere Kompetenzen im Rahmen unserer Beratungstätigkeit hervor. Dieser Name wird dabei helfen, uns weiterzuentwickeln und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben. Wir sind bereit für die Herausforderungen und Chancen, die uns in Zukunft erwarten.